Inhouse Consultant (w/m) HCM

Marius Mai

0721/5592-2221

arbeiten@dm.de

dm.de

Rund 700 Mitarbeiter gestalten bei FILIADATA täglich die digitale Zukunft von dm-drogerie markt. Im Klartext bedeutet das: Die Entwicklung und Betreuung der gesamten Informationssysteme von über 3.500 dm-Märkten in zwölf europäischen Ländern, des dm Online-Shops sowie der Zentralen und Verteilzentren.

Bei FILIADATA sind Ihre Ideen gefragt. Das, was Sie gemeinsam im Team mit den unterschiedlichsten Experten planen und entwickeln, wird jeden Tag von unseren Mitarbeitern und Millionen von Kunden genutzt. Und das Beste: Entwicklung spielt bei uns nicht nur auf technischer, sondern auch auf persönlicher Ebene eine große Rolle.
Die Betreuung und Gestaltung der IT-Prozesse und IT-Anwendungen im HR-Bereich liegt in der Verantwortung eines unserer IT-Consulting-Teams. Eine Kernaufgabe des Teams ist es, die HCM-Anwendungen gemeinsam mit den dm-Fachbereichen auf Basis von fachlichen und technologischen Anforderungen weiterzuentwickeln.

Das Aufgabenspektrum erstreckt sich über die gesamte HCM Anwendungslandschaft, vom Bewerbermanagement, über das Onboarding, die Mitarbeiterstammdaten, dem Organisationsmanagement, der Zeitwirtschaft und der Gehaltsabrechnung über ganzheitliche Lösungsansätze für die Personalbedarfs- und Einsatzplanung in unseren Filialen und Verteilzentren bis hin zur Bereitstellung von Mitarbeiter- und Manager-Self-Services.

In diesem innovativen Umfeld stehen auch in den nächsten Jahren zahlreiche spannende Projekte an, für die wir Verstärkung benötigen.

Ihre Aufgaben sind

• ganzheitliche IT- und Prozessberatung
• Leitung von Projekten (Organisation, Planung, Projektkommunikation, Steuerung von Projektaktivitäten und externen Partnern) im agilen Arbeitsumfeld
• strategische Gestaltung und Weiterentwicklung der HCM-Lösungen für alle Länder der dm-Gruppe
• Zusammenarbeit und Betreuung der Fachabteilungen der dm-Zentrale in Karlsruhe sowie der IT-Kollegen aus weiteren europäischen Ländern

Sie bringen mit

• idealerweise ein für die Tätigkeit qualifizierendes Studium
• Erfahrung in der Leitung von Projekten, nach Möglichkeit im agilen Umfeld
• Kenntnisse mit HCM Systemen, bestenfalls mit SAP Successfactors
• sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
• gelegentliche Reisebereitschaft
• den Willen, Themen zu gestalten, zu strukturieren und eigenverantwortlich voranzutreiben
• Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative

Wir ermöglichen Ihnen

• flache Organisationsstrukturen
• viel Raum für eigenverantwortliches Handeln und kreative Ideen
• vielfältige Weiterbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung
• flexible und individuelle Arbeitszeit- und Home-Office-Modelle
• modern ausgestatte Arbeitsplätze mit allem was das IT-ler Herz begehrt

Bitte beachten Sie, dass wir zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung die Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins benötigen.

Vertragsart

unbefristet, ab sofort

Qualitätsmanager (w/m/d)
   dm-drogerie markt GmbH (Weilerswist)

Filialmitarbeiter (w/m/d) 20 Std./Wo.
   dm-drogerie markt GmbH (Bilveringsen)

Aushilfe (w/m/d) 6-8 Std./Wo.
   dm-drogerie markt GmbH (Nauborn)